Josef-Breher-Mittelschule

Offene Ganztagsschule

Die Offene-Ganztages-Schule ist ein pädagogisches Bildungs- und Betreuungsangebot der Mittelschule Pullach für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen. Sie findet statt von Montag bis Donnerstag, 13.15 - 16.00 Uhr.

Täglich wird ein warmes und frisch zubereitetes Mittagessen ausgegeben, bevor die Schülerinnen und Schüler in der Hausaufgaben- und Lernzeit betreut und unterstützt werden. Die anschließende Freizeit wird gemeinsam mit den Schüler*innen gestaltet, die Kinder sollen eigenen Interessen nachgehen, sich erholen können und Neues entdecken.

Die OGS wird in Kooperation mit dem Kreisjugendring München Land durchgeführt. Geleitet wird sie von Gracia di Fresco und Christian Schweyer. Unterstützt werden beide von Lisa Mahr und Johanna May. Die Küche wird geführt von Heidi Mitterreiter mit Unterstützung von Werner Mitterreiter und Gordana Prvulovic.

Für die offene Ganztagsschule ist eine verbindliche Anmeldung für mindestens zwei Wochentage notwendig. Die offene Ganztagesschule unterliegt der Schulpflicht.